Versprechen

 

 

Mehrwert – Kundenbeziehung

Die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit erarbeiten wir gemeinsam: Ich lerne Sie und Ihr Unternehmen kennen, stelle Ihnen unter anderem Fragen zu Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Werten sowie dem Marktumfeld und höre Ihnen aufmerksam zu. Ich filtriere die Informationen und mache mir damit ein Bild Ihrer Ausgangslage, Ihrer Herausforderungen und Ziele. Basierend auf diesen Angaben stelle ich Ihnen meinen Lösungsansatz mit Schulungsempfehlung vor.

Mehrwert – InspiratioN

Ich lebe in den Trainings und Workshops vor, was ich vermittle. Meine Begeisterung für die Unterrichtsthemen ist echt. Ich habe grossen Respekt vor vermeintlich «einfachen» Aufgaben, die insbesondere in dienstleistungsorientieren Tätigkeiten gefragt sind. Das alles nehmen auch die Teilnehmenden wahr. Und reflektieren sich deshalb in den Trainings oftmals in ihrer eigenen Rolle.

Mehrwert – Unterrichtsmethodik

Gerade im Bereich der Kommunikations- und Auftrittskompetenz ist in der Theorie alles recht einfach. Bis es zur Anwendung kommt. Meine Trainings zeichnen sich deshalb – neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen – durch praxisnahe, interaktive Sequenzen aus. Die Erarbeitung von Best Practices, der Know-how-Transfer innerhalb der Gruppe sowie die Einzelreflektion sind wichtige Bestandteile des Unterrichts. Das vermittelte Wissen wird damit erleb- und anwendbar.

Mehrwert – Reflexion

Um sich als Team, Mitarbeitende und Führungskraft in Auftritt, Kommunikation und gelieferter Dienstleistungsqualität weiterentwickeln zu können, ist Reflexionsarbeit entscheidend. Als Profi sind wir aber oft betriebsblind. Mit meinen Qualitäts-prüfungen erhalten Sie die wertvolle Möglichkeit, sich von aussen her zu betrachten. Damit meine Rückmeldung angenommen werden können, ist die Tonalität wichtig. Genau das ist meine Stärke.